• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Der Yachtclub Immenstaad besucht seit Jahren gerne den befreundeten Wassersport Verein Güttingen (WVG) in der Schweiz zum Saisonabschluss. Letztes Jahr beim Absegeln begrüßte uns Sepp Steinmann (früher Hafenmeister in Güttingen) und Ehrenpräsident Helmut Lang sehr herzlich.

Dabei haben die Güttinger festgestellt, dass der YCI noch nie eine Clubausfahrt mit Übernachtung in Güttingen gemacht hat. Daher wurden wir herzlich eingeladen 2023 unsere Clubausfahrt nach Güttingen zu machen, wobei Ehrenpräsident Helmut Lang uns eine Musikalische Unterhaltung in Aussicht gestellt hatte.

Auf gings am 4. August mit 13 Booten Richtung Schweiz, 2 weitere kamen am Abend noch dazu. Angekommen in Güttingen wurden wir von Sepp Steinmann herzlich begrüßt und an den zwei Grillstellen loderte schon das Feuer. Helmut Lang mit seiner urigen „Schlemmerbänd“ und weiteren 5 Musikern überraschten uns sehr. Mit so einer großen Band hatten wir nicht gerechnet.

Um 18 Uhr war Fassanstich und das mitgebrachte Grillgut konnte aufgelegt werden. Schon während dem Essen wurden wir von der „Schlemmerbänd“ unterhalten und die Stimmung war super. Selbst ein großer Regenschauer gegen 23:30 Uhr konnte die Band nicht bremsen – sie zogen einfach in die Garage um. Die 36 Mitglieder waren von der Unterhaltung und Gastfreundlichkeit begeistert, so dass wir ausgiebig feiern konnten. Die Musiker kamen aus dem Aargau und mussten in der Nacht noch nach Hause fahren.

Sepp hat für uns das Bäckerauto auf 9 Uhr bestellt, wo es frische Brötchen am Samstagmorgen gab. Wir durften im Clubraum des WVG bei gutem Kaffee frühstücken. Dabei hat uns Sepp mit selbst gebackenen, gerollten Waffeln überrascht und uns mitgeteilt, dass er heute seinen 86. Geburtstag feiert. Wir gratulierten Sepp zu seinem Ehrentag und sangen ein spontanes Ständchen, wünschten ihm alles Gute und viel Gesundheit.

Nach dem ausgiebigen Frühstück traten wir den Heimweg an und wurden auch mit etwas Wind verwöhnt. Nochmals vielen Dank an unsere Güttinger Gastgeber.

Bericht: Wolfi Kruppa

2023 Clubausfahrt

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login